Nächste Termine

  • Keine Termine.

Die Walker beim Marathon in Kassel 2011

Auch in diesem Jahr waren wir beim E.ON Mitte Kassel Marathon vertreten. Am Samstag dem 21.5. war Walking/Nordic-Walking auf einer 8 km Strecke angesagt. Von der TGW haben Renate Luther diese Strecke als 32. in gut einer Stunde (1:06:04) bewältigt und  Dieter Luther als 45. (1:07:30). Renate war bei ihrer Anmeldung noch als Walkerin des Kneipp Sportvereins angetreten, zwischenzeitlich war sie aber Mitglied bei der TGW geworden. Das Bild zeigt die beiden kurz vor dem Start.

Am Sonntag, dem 22.5. haben einige Walkerinnen und Walker bei der Betreuung an der von der TGW betriebenen Versorgungsstation an der Breitscheidstr. mitgewirkt. Bereits ab 7:00 Uhr waren Aufstellen von Bananen- und Getränkekisten und Aufbau von Tischen angesagt. Bei der Hitze an diesem Tag wurde Läufern und Powerwalkern Wasser und Energy-Drinks angereicht. Es ging sehr hektisch zu. Erst nach der Mittagszeit wurde es ruhiger , als die letzten Marathonläufer durchkamen. Gegen 1:00 Uhr konnte man endlich anfangen aufzuräumen und abzubauen.

Drei TGW´ler haben sich die Halbmarathonsterecke, das Power Walking, vorgenommen und auch das Ziel erreicht: Rosi Rüppel als 27. (in ihrer Altersklasse Platz 1) und Christiane Nickel als 28. (AK Platz 4) beide in gleicher und sehr guter Zeit (2:49:00) und Astrid Zinn als 129. auch in guter Zeit (3:11:22, AK Platz 13). Die Bilder zeigen Christiane und Rosi auf der Strecke zusammen mit Mit-Walker Markus.

Nach dem Start hatten die Walkerinnen zunächst ein zügiges Tempo vorgelegt; aber unterwegs gab es auch Strecken, wo sie mit sich selbst und der Hitze zu kämpfen hatten. Jedoch überall an der Strecke haben die Zuschauer die Walker und Läufer durch ihre Zurufe und ihre gute Stimmung hoch motiviert, so dass es im Ziel zu den guten Zeiten kam. An einigen Punkten an der Strecke und im Zielbereich standen natürlich auch Walkerinnen und Walker, bewaffnet mit Fotoapparat, und feuerten unsere drei Power Walkerinnen an. Glücklich angekommen stärken sich Christiane und Rosi mit einem Brötchen, wie das letzte Bild zeigt.

Auf der Ergebnisliste, die man über die Startseite des Kassel Marathons über „Online Ergebnisdienst“ und „erweiterte Suche“ erreicht (kassel-marathon.de), dort unter der Kategorie  „Power Walking HM“ und “TG Wehlheiden”, kann man bei Auswahl der entsprechenden Teilnehmerin das Video des Zieleinlaufs ansehen. Sehr schön ist das Video von Christiane und Rosi, die gemeinsam mit ihrem  Mitläufer Markus von der Gruppe „Schöner Walken“  über die Ziellinie schreiten.

Es war wieder eine super Veranstaltung, tolles Wetter, super Stimmung auf der Strecke und im Zielbereich.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>