Nächste Termine

  • Keine Termine.

Walkingfahrt zum Weltvogelpark Walsrode, Samstag, 14.7.2012

Die Jahresfahrt hatte diesmal Walsrode mit seinem Weltvogelpark als Tagesziel. Der Park feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. In der Eigenwerbung bezeichnet er sich als der weltweit größte Vogelpark, einer der zehn artenreichsten Zoos der Welt und damit ein Paradies für Tierliebhaber und Gartenfreunde.

Die Fahrt startete morgens um 7 Uhr an der Buchenaukampfbahn, und Wolfgang steuerte den Bus in bewährter Weise auf der A7 gen Norden. Wegen der relativ großen Entfernung viel das eigentlich obligatorische Frühstück unterwegs im Freien aus. Jeder hatte sich aber selbst mit Brot und Kaffee versorgt, so dass wir nicht hungrig in Walsrode ankamen. Gegen 10 Uhr konnten wir den Parkbesuch und –rundgang bei trockenem Wetter starten.

Imposant die Vielfalt der verschiedenen Vogelarten, von denen einige in keinem anderen Zoo der Welt gezeigt werden. Auch die riesengroße Parklandschaft mit heimischen, aber auch vielen exotischen Pflanzen ist sehr beeindruckend. Wir haben die vielen Rosen (trotz einiger sichtbarer Frostschäden) und Fuchsien und viele andere blühende Blumen und Sträucher bewundert. Sehenswert waren auch die Flugshow im Freien, die Indoorshow und die Schaufütterungen.

Wir hatten ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant “Rosencafé” gebucht, zu dem wir uns um 12 Uhr einfanden. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken um 17 Uhr ging es gegen 18 Uhr wieder zum Bus Richtung Kassel.

Obwohl der Nachmittag vom Wetter her etwas feuchter war, wurde uns die Zeit nicht zu lang. Wir haben viel gesehen und erlebt. Unsere Mitreisenden, die vor vielen Jahren bereits einmal im Walsroder Vogelpark gewesen waren, haben festgestellt, dass der Park sehr viel größer und vielfältiger geworden ist. Insgesamt also ein sehenswerter Weltvogelpark; auch als Ziel für einen weiteren Besuch mit Kindern oder Enkeln bestens geeignet. Siehe auch im Internet unter www.weltvogelpark.de

Dank an Rita für die gute Planung und Vorbereitung; Dank auch an Wolfgang für die gute und sichere Fahrt.

Die Bilder zeigen unsere Reisegruppe und einige Impressionen aus dem Vogelpark

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>