Sonntag, 24. April 2022.

Kreisligaspiel SK Baunatal 3 – TG Wehlheiden 3

Offiziell die 6. Runde der Kreisliga, für die TGW 3 aber erst das zweite Spiel, denn wegen Corona gab es Terminverschiebungen und Spielabsagen. Treffpunkt zur Fahrt nach Baunatal waren die Bürgerräume in Wehlheiden, und die Vorfreude auf den Mannschaftskampf war groß, doch dann ein lauter Knall – was war das? Der rechte Vorderreifen unseres Transportfahrzeugs war geplatzt! Was nun, wie kommen wir rechtzeitig nach Baunatal?

Das Problem wurde schnell gelöst. Adriana, die unsere Spielerin Hannah zu unserem Treffpunkt gebracht hatte, bot spontan an, uns zu fahren und auch wieder abzuholen.

Um 13:50 Uhr wurden die Bretter in Baunatal frei gegeben. Da wir für Brett keinen Spieler hatten, begannen wir mit 0 : 1 Brettpunkten.

An Brett 2 ließ Evas Gegner seinen König nach einem frühen Damentausch weit in die gegnerische Hälfte vorrücken und gab nach gut einer Stunde und 21 Zügen auf. Ausgleich 1 : 1.

An Brett 1 kämpfte Hans‘  Gegner trotz Materialnachteil tapfer bis zum Matt. Spielstand 2 : 1.

Hannah an Brett 3 wurde von ihrem Gegner (laut eigener Aussage) lange unterschätzt. Im Endspiel konnte Hannah einen Bauern in eine Dame umwandeln und erspielte damit einen vollen Punkt. Endstand: 3 : 1.

Diesen Sieg verdanken wir unserer Fahrerin Adriana, die selbst gar nicht mitgespielt hat.

Daher an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!

Bericht: Eva Eurich.