Coronaverordnung und Regelung Stand 09.06.2021

Nachstehend die aktuellen Regelungen unserer Stadt.

Liebe Kasseler Sportvereine,

wie Sie wahrscheinlich schon teilweise den Veröffentlichungen der Presse entnommen haben, sind auch in Kassel die Inzidenzwerte mittlerweile so niedrig, dass ab dem morgigen Mittwoch die Regelungen des Landes Hessen für die Kreise und kreisfreien Städte im zwei Stufenmodell zur Geltung kommen. Kassel ist nun in Stufe 1. Hiernach gelten für den Sport folgende Regelungen:

Auf allen Sportanlagen (mit Ausnahme Schwimmbäder) entsprechend Kontaktregeln, Individualtermine Fitnessstudios unter strengen Hygienevorgaben (Kontaktdatenerfassung, möglichst elektronisch; tagesaktueller Test); wie bisher: Gruppensport für Kinder (bis einschließlich 14) ist möglich.

Bei den Erwachsenen sind wir hier wieder bei zwei Hausständen plus Geimpfte und Genesene. Insofern die Abstandsregeln von drei Metern im Innenbereich eingehalten werden, können, unter Einhaltung der Regularien, mehrere  Gruppen aktiv werden.

Die Kinder unter 15 Jahren sind hier explizit ausgenommen. Diese können in Gruppen Sport machen. Die bisher für den Übungsleiter verpflichtende Testung wird hier nicht mehr aufgeführt.

Für die Zukunft:

Die Stadt Kassel käme in Stufe 2, nach der auch für Erwachsene Mannschaftskontaktsport möglich ist, wenn die Inzidenz an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Wert 50 unterschreitet, oder eine Inzidenz 100, beginnend ab morgen, 14 Tage unterschritten wird. Ist dies der Fall, werden wir Sie wieder Informieren.

Bitte beachten Sie, dass in jedem Fall vor Erstaufnahme der Übungseinheiten der zuständige Hallenwart kontaktiert wird, damit dieser Bescheid weiß. Vielen Dank!

Hier der Link auf die Seite des Landes Hessen, wo Sie all diese Informationen tagaktuell jederzeit nachlesen können:

Andreas Horn