Erster Mannschaftskampf der Ersten…

Sonntag, 31.10.2021: LK Nord, SAbt. TG Wehlheiden 1 vs. SV Alsfeld 1: 3.5:4.5

Der erste Mannschaftskampf endete für unsere erste Mannschaft mit einem Debakel.
Unsere Alsfelder Gäste reisten ohne ihre beiden Spitzenbretter an und brachten somit einen DWZ-Schnitt von 1637 auf die Waage.
Wir mussten ebenfalls mit reichlich Ersatz antreten, kamen aber immerhin noch auf einen Schnitt von 1818 DWZ-Punkten.
Was dann geschah, glich ein wenig dem Pokalspiel Gladbach gegen Bayern München.
Nils an Brett fünf, sowie Joachim am achten Brett, mussten als erste die Segel streichen.
Nachdem auch noch Samuel an Brett zwei den kürzeren zog, gab es nach Peters Remis an Brett eins und Uwes Sieg am sechsten Brett noch Hoffnung. Zwischenstand: 1,5:3,5 aus unserer Sicht.
Die drei noch laufenden Partien mussten also alle gewonnen werden.
Michael, an Brett vier, gelang dies souverän, bevor Frank, an Brett drei spielend, sich leider einzügig Matt setzen liess.
Damit war der Kampf zu unseren Ungunsten entschieden, und mein voller Punkt am siebten Brett nicht mehr als der Anschlusstreffer. Ein gebrauchter Tag für unsere Erste.

Bericht: Ulli Rehbein.