Mit Bilbo zum Sensationssieg!

Sonntag, 02.02.2020, ein denkwürdiger Tag: SV Anderssen Arolsen – SAbt. TG Wehlheiden2 3.5:4.5.

Meine Prognose, daß drei der vier ersten Bretter siegen würden, wurde auf der entspannten Zugfahrt zum haushohen Favoriten Arolsen noch milde belächelt.
Aber genau so kam es!
Die „Unzähmbaren“ zeigten sich unbeeindruckt von den deutlich höheren Wertungszahlen der Arolser.
Um 18:30 Uhr war der Zwischenstand von 3,5 :3,5, nach Siegen von Joachim, Uwe und Patricia, bei einem Remis unseres Edeljokers Rocky, erreicht.
Unser erstes Brett mußte bis zum Schluss kämpfen.
Hier ereichte Michael eine klare Gewinnstellung, die er auch souverän zum sensationellen Endstand von 4,5:3,5 verwertete.
Bei drei ausstehenden Kämpfen gegen durchweg schlagbare Gegner, dürften sich die Abstiegssorgen wohl erledigt haben!!
Und alle fragen sich, wer Bilbo ist. Einfache Antwort: Mein Hund, der uns als Maskottchen begleitet hat.

Bericht: Ulli Rehbein.