Skatturnier und Grillfest zum Abschluss der Schachsaison

Freitag, 28. Juni 2019 / Samstag, 29. Juni 2019.

Am letzten Freitag bewiesen die Schacher*innern, dass sie auch in der Lage sind, beim Skat ihren Mann bzw. ihre Frau zu stehen. 11 Spieler*innen traten in drei Vorrunden an, um die erste Skatmeisterschaft der Schachabteilung der TGW auszutragen. Als Sieger der drei Runden kämpfen dann Frank Borchardt, Martin Eurich und Berthold Müller um den Titel.

Hier konnte sich Berthold durch starkes Spiel mit zum Teil schwachen Blättern deutlich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen.

Beginn der Endrunde: von links Martin, Berthold und Frank.

Herzlichen Glückwunsch, Berthold!

Am Samstag stieg ab 15 Uhr das tradionelle Grillfest, zu dem Ulli wieder einmal vorzügliche Ware vom Fleischer seines Vertrauens besorgt hatte und auch – zusammen mit Harald – perfekt auf dem mobilen Profigrill zubereitete.

Verdursten musste auch keiner, hatte Uwe Pichl anlässlich seines Geburtstages im Mai einen Kasten Radler spendiert. Beiden Sponsoren ein großes Dankeschön!

Geehrt wurden die Mannschaftsbesten mit Buch- und Sachpreisen. Hannes Meyner, Heidi Kuschel, Peter Eduard Neumann und Fabian Konstanski durften sich hierüber freuen.

Geehrt wurde mit Klemens von Kiedrowski auch der Vereinsmeister 2019, der gleichzeitig der Spieler ist, der in den letzten 10 Turnieren am häufigsten den Titel gewann (5 x !). Aus den Händen der Abteilungsvorsitzenden Eva Eurich erhielt er die Urkunde, den Wanderpokal (für immer) und ein T-Shirt für den den 10-Jahres-Sieger.

Klemens von Kiedroski, der Alltime-Vereinsmeister.

Die Schachgemeinde schwätzte, aß und trank noch eine ganze Weile, bevor die Frauen-Fußball-WM zur Heimkehr an die TV-Geräte zwang.

Bericht: Frank Huneck.