TGW besiegt Lauterbach.

Sonntag, den 8. Mai 2022.

In der Landesklasse Nord trafen von den drei punkt- und brettpunktgleichen führenden Mannschaften mit der TGW-1 und der SVG Lauterbach-1 zwei direkte Konkurrenten um den Aufstieg aufeinander. Die TGW fuhr alles an Ersatzspielern auf, was sie zu bieten hatte: Mit Klemens von Kiedrowski, Patrick Francis, Joachim Müller und Niko Luke schlugen gleich vier spielstarke Schachveteranen auf – die Favoritenrolle war somit auf Seiten der Heimmannschaft, die auch gleich durch Siege von Klemens (Brett 3) und Niko (Brett 5) mit 2:0 in Führung ging. Lauterbachs Presidente Jürgen Struth und Heinz Reese an Brett 7 und 8 remisierten. Zwischenstand 1:3.

Armin Hardt und Heinz Reese reisten mit den Motorrad von Lauterbach an..

Dann gewann der stark aufspielende Frank Borchardt gegen den Lauterbacher Mannschaftsführer Martin Krauß,

Martin Krauß gegen Frank Borchardt.

und Frank Huneck profitierte von der Zeitnotphase seines Gegners Ulli Rehbein: 2:4.

Frank Huneck gegen Ulli Rehbeinunter intensiver Beobachtung.

Armin Hardt an Brett 4 überlebte eine Gewinnstellung seines Gegners Patrick Francis, der ein zweizügiges Matt übersah. Dann konnte er die Partie noch kippen.. 3:4

Unser Spitzenbrett, Hannes Meyner, konnte ein sicheres Remis gegen Albrecht Töpfer einfahren. Somit war der 4.5:3.5 für die TGW perfekt.

Spitzenspieler unter sich.
Albrecht Töpfer gegen Hannes Meyner.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Wehlheidener, der an dem freundschaftlichen Verhältnis der Mannschaften nichts änderte.