…und endlich 2 Mannschaftspunkte für TGW 4.

Sonntag, 20. Januar 2019.
5. Spieltag Kreisliga West: TGW-4 vs. Sfr. Korbach-5 3.5:o.5

Gegen die 5. Mannschaft der SF Korbach fehlte unser Punktelieferant Slobo, der bisher dafür gesorgt hat, dass wir noch kein Spiel zu Null verloren haben. Zur Zeit ist er in einer Reha-Klinik und die gesamte Mannschaft wünscht ihm gute Besserung!

Punkt 14.00 Uhr wurden am Sonntag die Bretter frei gegeben und um 16.15 Uhr war schon alles vorbei.

Anthony und Fabian an Brett 3 und 4 beendeten ihre Partien als Erste.

Anthony der mit seinem Spiel gegen Timo Keusgen „nicht ganz zufrieden“ war, konnte einen Angriff erfolgreich abwehren und seine Partie mit dem Sieg beenden.

Fabian, der es mit Leonard Molodid zu tun hatte, konnte bis zum Schluss seine „Konzentration aufrecht erhalten“ und gewann die Partie.

Mit diesen 2 Brettpunkten war das Unentschieden schon sicher.

An Brett 1 konnte ich erfolgreich einen Vorstoß am Damenflügel aufhalten, übersah eine einfache Mattkombination, konnte aber den Druck auf den weißen König (wenn auch etwas umständlich) beibehalten.  Nach dem 32. Zug gab mein Gegner Sven Kiepe auf.

An Brett 2 hat sich Nigel nicht vom schnellen Spiel seines Gegners Bennit Schendel anstecken lassen und hielt in seiner Partie eine ausgeglichene Stellung bis zum Schluss. Sein Remis war das I-Tüpfelchen zu unserem 3,5 : 0,5 Sieg.

Bericht Eva Eurich.