Zweiter Spieltag in der Kreisliga West, endet mit Paukenschlag!

Am Sonntag fuhren wir nach Korbach mit dem Zug zum 2. Mannschaftswettkampf in der Kreisliga West und spieltem gegen die 5. Mannschaft von Korbach. Spekulationen wie wohl die Aufstellung der Korbacher aussehen würde wurden eifrig auf der Zugfahr diskutiert t. Immerhin hatten sie im internen Duell gegn Korbach 6 keinen der Stammspieler eingesetzt. Bertold hatte die komplette DWZ-Liste des Korbacher Vereins dabei, mit immerhin 120 Mitgleider.

Wir kamen eine Stunde früher an und sahen wir das Jugendorchester ihre großes Instrumentenarsenal auspackte und einspielte. In bester  Fischer Manier: die Drohung bist stärker als die Ausführung. Als wir dann die Mannschafstaufstellung zu sehen bekamen, kam der nächst Paukensdchlag. Wieder ein komplett Ersatzverstärkte neue Mannschaft. Während an den ersten beiden Brettern zwei jüngere Spieler mit machbarer Stärke auf uns warteten, wurde an den letzten beiden Bretter zwei aufgestellt knapp 1600 DWZ: Also mussten wir uns warm anziehen.

Thomas Fliegner hatte es Brett 4 mit Herrn Kröpelin zu tun, der früher einmal Jugendtrainer bei den SF Korbach war. Gegen 15.20 nahm er das  Remisgebot an, in für ihn schlechterer Stellung. Erich Kahrs  konnte gegen seinen jungen Gegner Keusgen keinerlei Vorteil erringen und machte auch bald remis. Peter Barchfeld gewann zuznächt die Qualität und fand später einen so starken Zug , das sein Gegner aufgab. Nun stand es 2 zu 1 und wenn Bertold remis schafft hätten wir geonnen. Wenn….

Aber sein Gegner stand die gesamte Zeit besser und Bertold musste aufgeben. Somit haben wir knapp ein unentschieden erreicht und stehen mit Korbach 5 an zweiter Stelle und Baunatal führt die Tabelle an. Völlig unerklärlich ging der Wettkampf SV Arolsen gegn Fritzlar, einer der Mifavoriten um den Aufstieg, 4 zu 0 für Arolsen aus. Fritzlar trat zu dem Kampf nicht an.

Auf der Rückfahrt wurde uns wieder einmnal klar wie geschickt die Korbacher bei der Aufstellungsind und das der am Brett in viel höheren Ligen bereits erfolgreich eingesetzt wurde.

Bericht Thomas Fliegner